Wolfgang Schnellbächer

Wolfgang Schnellbächer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter  am Lehrstuhl für Investitionsgütermarketing und Beschaffungsmanagement an der Universität Stuttgart. Sein primäres Forschungsinteresse gilt dem Beschaffungsmanagement und hierbei insbesondere elektronischen Einkaufsauktionen.

 

Veröffentlichungen

Download
How to do a reverse auction

Elektronische Beschaffungsauktionen sind das wohl am intensivsten diskutierte Einkaufsinstrument des vergangenen Jahrzehnts. Befürworter sehen den Grund dafür primär in den zu erzielenden Preisreduktionen im Vergleich zu Face-to-Face-Verhandlungen oder Ausschreibungen. Bei Durchführung einer so genannten electronic reverse auction ist eine Vielzahl an Parametern wie der Auktionstyp, die Dauer des Verfahrens oder der...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.