Welker, Dr. med. Andreas

Nach Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität heidelberg mit der Approbation im Dezember 2006, erfolgte 2007 die Promotion in der Inneren Medizin , Abteilung für Gastroenterologie und Hepatologie, der Universitätsklinik Heidelberg. Im Anschluss daran war Dr. Welker als Assistenzarzt für Innere Medizin im Krankenhaus Salem in Heidelberg und später als Assistenzarzt für Anästehesiologie in der Universitätsmedizin Mannheim tätig. Zurzeit arbeitet er als Anästhesist in der Dr. Horst Schmidt Klinik in Wiesbaden. Aktueller Forschungsschwerpunkt ist das Berufsfeld des Anästhesisten.

 

Veröffentlichungen

Download
Die Attraktivität von Arbeitsbedingungen im...

Obwohl das Thema Arbeitgeberattraktivität in vielen Veröffentlichungen analysiert wurde, fehlen Studien, die sich auf den Krankenhaussektor und hier speziell die Gruppe der Anästhesisten beziehen. Der Beitrag geht der Frage nach, was einen attraktiven Arbeitgeber im Gesundheitswesen auszeichnet. Dies wird exemplarisch anhand der Berufsgruppe der Anästhesisten untersucht. Um eine Antwort auf die Fragen zu finden, wird...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.