Weigert, Dipl.-Kfm. Mathias

Mathias Weigert begann seine Beraterlaufbahn, 1998, bei Towers Watson im Bereich Rewards and Performance.  Er war Leiter des Teams Strategy and Organisation. Bevor Weigert 2015 zu der Beratungsgesellschaft Kienbaum wechselte, war er Leiter des Beratungsteams HR-Organisation und Change und Mitglied des Leadership-Teams bei KMPG (2011-2015). Seit 2015 ist er eine Führungskraft der HR-Beratung bei Kienbaum. Weigert gilt, auf Grund seiner Forschungsprojekte mit der London Business School zum Thema Future of Work, als Experte zu Zukunftsfragen der Personalfunktion.

 
 

Veröffentlichungen

Download
Trugschlüsse im Change Management

Unternehmenstransformationen sind immer einzigartig in ihrer Natur, dennoch weisen sie Parallelen auf, die Gründe für ein Projektscheitern sein können. Die Begleitung von umfangreichen Verän-derungsprojekten hat gezeigt, dass gewisse Annahmen hinsichtlich Widerstand, Projektsteuerung, Projektinitiierung und Projektplanung zu Trugschlüssen im Transformationsmanagement führen können. Zu jedem dieser...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.