Weigel, Alexander

Alexander Weigel studierte Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und war Mitarbeiter der Forschungsgruppe Retourenmanagement. Seine zum Retourenmanagement verfasste Diplomarbeit wurde auf der 4. Mitteldeutschen Studentenkonferenz der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in der Kategorie Theorie mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Aktuell arbeitet Herr Weigel beim führenden Versandhändler Amazon S.a.r.L.

 

Veröffentlichungen

Download
Opportunistische Retouren

Seit geraumer Zeit berichten Fachmedien, dass nach Großereignissen wie dem Super Bowl oder dem Oktoberfest die Retourenquoten für Fernseher bzw. Trachtenmode ansteigen. Offensichtlich bestellen manche Verbraucher Waren für konkrete Anlässe, nutzen diese vollumfänglich und machen anschließend von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch. Die vorliegende Arbeit untersucht die Problematik opportunistischer bzw. unethischer...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.