Wauker, Sabrina

Projektmitarbeiterin am Arbeitsbereich Marketing und Innovation, Universität Hamburg.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Lüneburg und Hamburg schloss sich eine Tätigkeit als Junior Analyst (Trainee) bei der Statista GmbH in Hamburg an. Derzeit ist sie als Junior Product Manager CRM, Loyalty und Marktforschung bei der Europcar Autovermietung GmbH tätig.

 

 

Veröffentlichungen

Download
Effektive Zielgruppenadressierung am PoS

Die Trennung von Vertrieb und Marketing im Unternehmen führt oft zu Konflikten und Missverständnissen zwischen den Abteilungen. Es ist sogar vom „Krieg“ zwischen Marketing und Vertrieb die Rede. Bisher scheint es den meisten Unternehmen nicht gelungen zu sein, eine Integration voranzutreiben. Dabei sind beide Abteilungen darauf ausgerichtet, den Kunden im Fokus ihrer Aktivitäten zu stellen und verfolgen somit...

3,99 € *

Download
Effektive Zielgruppenadressierung am PoS

Im vorangegangenen Beitrag in Ausgabe 2/2014 wurde die Bedeutung einer Integration von Marketing und Vertrieb für die Einführung neuer Produkte herausgestellt. So scheitern Produktinnovationen oft nicht aufgrund von Fehlern im Produktdesign oder im Markenkonzept, sondern durch suboptimale operative Markteinführung. Diese wird vom Vertrieb in erheblichem Maße beeinflusst. Daher gilt es, Marketing- und Vertriebsabteilung...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.