Uwe Dannwolf

Uwe Dannwolf (MSc., BSc.) ist Eigentümer der RiskCom, einem Beratungsunternehmen für Risikomanagement. Er hat sich im vergangenen Jahrzehnt mit Risikobetrachtungen von verschiedenen internationalen Großprojekten beschäftigt. Die vorgestellte Methode wurde ferner auch erfolgreich bei Unternehmenstransaktionen eingesetzt und darüber hinaus auch von verschiedenen Wirtschaftsprüfungsorganisationen geprüft, verwendet und positiv bewertet.

 

Veröffentlichungen

Download
Risikomanagementsysteme - rechtlich verordnet!

Der Beitrag stellt die weltweit wichtigsten Gesetze, Regelungen und Vorschriften sowie Normen zum Thema Risikomanagement und Risikomanagementsysteme vor. Neben einer kurzen Charakteristik, der einzelnen Regelungen werden auch die Rahmenbedingungen und Praxistauglichkeit der vorgestellten Richtlinien beleuchtet. Die Kritik mündet in einem von den Autoren entwickelten Instrument – RIMBABS genannt – mit dessen Einsatz...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.