Prof. Dr. Thorsten Teichert

Prof. Dr. Thorsten Teichert ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL, insb. Marketing und Innovation an der Universität Hamburg.

Seine Forschungs- und Beratungsprojekte fokussieren auf Themen der Produktentwicklung, des globalen Innovationsmanagements sowie desKonsumentenverhaltens. Vor seiner Professur betreute er u. a. Innovationsvorhaben der deutschen Automobilindustrie und leitete Projekte im Bereich Mergers & Acquisition sowie in strategischer Beratung. Er ist stark in internationaler Forschung engagiert, so z. B. seit Längerem als Gastprofessor am CenSoC, dem Center for the Studies of Choice an der UTS Sydney.

http://www.wiso.uni-hamburg.de/professuren/marketing-innovation/startseite/?no_cache=1

 

 

Veröffentlichungen

Download
Effektive Zielgruppenadressierung am PoS

Die Trennung von Vertrieb und Marketing im Unternehmen führt oft zu Konflikten und Missverständnissen zwischen den Abteilungen. Es ist sogar vom „Krieg“ zwischen Marketing und Vertrieb die Rede. Bisher scheint es den meisten Unternehmen nicht gelungen zu sein, eine Integration voranzutreiben. Dabei sind beide Abteilungen darauf ausgerichtet, den Kunden im Fokus ihrer Aktivitäten zu stellen und verfolgen somit...

3,99 € *

Download
Effektive Zielgruppenadressierung am PoS

Im vorangegangenen Beitrag in Ausgabe 2/2014 wurde die Bedeutung einer Integration von Marketing und Vertrieb für die Einführung neuer Produkte herausgestellt. So scheitern Produktinnovationen oft nicht aufgrund von Fehlern im Produktdesign oder im Markenkonzept, sondern durch suboptimale operative Markteinführung. Diese wird vom Vertrieb in erheblichem Maße beeinflusst. Daher gilt es, Marketing- und Vertriebsabteilung...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.