Prof. Dr. Thomas Asche

Seit 1999 Professor an der Fakultät Wirtschaft der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg. Dem Aufbau des Studiengangs Handel/ Textilmanagement und dem Masterstudium International Business folgte seit 2012 der Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft/  Dialog- und Onlinemarketing an der DHBW Ravensburg. Außerdem ist er als Dozent an der Fachhochschule Schweiz, Zürich, tätig. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Bereich Dialogmarketing, Internationales Marketing und Vertriebsmanagement.

 

Veröffentlichungen

Download
Zur Weiterentwicklung klassischer...

Ist der Strategieansatz einer Fokussierung entweder auf die Kostenführerschaft oder Differenzierung noch zeitgemäß? Der Artikel thematisiert den Ansatz Porters unter Verweis auf hybride Strategien. Diese lösen den Gegensatz von Kostenführerschaft und Differenzierung auf. Darauf aufbauend wird ein weiterer Ansatz geliefert, der diesem Gedanken einer Kombination beider Strategien einen weitergehenden Vorschlag auf der...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.