Prof. Dr. pol. habil. Wolfgang Fritz

Professor Dr. rer. pol. habil., Leiter des Instituts für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig, Deutschland, sowie Honorarprofessor am Zentrum für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien, Österreich.

 

Veröffentlichungen

Download
Der Systemcharakter des Marketing

In diesem Beitrag wird ein systemtheoretisches Konzept des Marketings erläutert, das insbesondere auf dem Blickwinkel der russischen Marketingwissenschaft beruht. Ausgehend von einem kurzen Überblick über den Stellenwert des Systemansatzes in der deutschen Betriebswirtschaftslehre, wird das Marketing als ein großes, künstliches System charakterisiert, dessen Grundprinzipien und Systemeigenschaften näher...

3,99 € *

Download
Erfolgsfaktoren des B2B-Markenmanagements im...

In diesem Artikel werden zentrale Aspekte der Markenführung von Unternehmen in B2B-Märkten diskutiert, vor allem in Industriegütermärkten. Dabei werden Ansatzpunkte für ein erfolgreiches Markenmanagement verdeutlicht, soweit sie durch empirische Forschung belegt sind. Dies geschieht im Rahmen eines ganzheitlichen, sowohl interne als auch externe Dimensionen umfassenden Konzepts des Markenmanagements.

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.