Prof. Dipl.-Kfm. Wilfried Funk

Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Unternehmen studierte Wilfried Funk Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre und Unternehmensforschung an der Universität Tübingen, danach war er mehrere Jahre bei einem Automobilkonzern tätig mit entsprechenden Auslandsaufenthalten in USA und Japan. Seit 1999 ist Wilfried Funk Professor für Controlling, Kosten-/ Leistungsrechnung und Innovationsmanagement am Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Professor Funk ist des Weiteren Gastdozent an der Hochschule Reutlingen und am STI Berlin sowie als Berater und Seminarleiter in Unternehmen, insbesondere in der Automobilindustrie, aktiv.

 

Veröffentlichungen

Download
Bilanzierung von immateriellen...

Mit dem BilMoG ist die weitreichendste Reform des deutschen Bilanzrechts seit mehr als 20 Jahren in Kraft getreten. Dabei ist das neue Aktivierungswahlrecht für immaterielle Vermögensgegenstände des Anlagevermögens eine der bedeutendsten Neuerungen. Infolgedessen können nun die immateriellen Vermögenswerte auch im deutschen Jahresabschluss entsprechend abgebildet werden. Dies stellt auch das (KMU-)Controlling vor...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.