Oliver Meschkat

Oliver Meschkat ist Hochschuldozent und Unternehmensberater. Nach dem Jura-Studium in Erlangen hat er einen MBA in Berlin, Mailand in New York City absolviert.

Er war Studioleiter, Moderator und Programmchef von RTL in Nürnberg und Bereichsleiter für neue Medien bei N-TV/RTL in Köln. Seit 2012 ist er externer Berater für Business Development und Innovationsmanagement beim ZDF und bei weiteren Unternehmen.

Lehraufträge: Steinbeis School of Management and Innovation (SMI): Leadership, Kommunikation und Verhandlungsführung; ADG Business School: Kommunikation und Selbstmanagement; Diploma Hochschule: BWL und Jura, Seit 2016 an der FH Würzburg- Schweinfurt: Medienmanagement.

 

Veröffentlichungen

Download
Innovationen lassen sich managen

Die Herausforderungen durch die Digitalisierung sind groß. In den letzten Jahren wurde viel geforscht und gefordert. Innovationsmanagement ist zur eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin gereift. Wissenschaftler geben Ratschläge und haben Techniken erfunden, die Praktiker schablonenartig anwenden können. In der Praxis ist das leider nicht so einfach. Für Innovationsmanagement wird Change Management benötigt....

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.