Maximilian Schwarz

Maximilian Schwarz ist Student im Masterstudiengang Management von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) an der Fachhochschule Stralsund. Zuvor beendete er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts. In Forschungs- und Lehrprojekten befasst er sich schwerpunktmäßig mit den Bereichen Mittelstandsmanagement, regionale Netzwerke und Kooperationen. Zudem ist er Co-Autor des Wirtschaftsbuches „Entdecke Vorpommerns Vielfalt“, unter Federführung von Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw. Des Weiteren setzt er sich kommunalpolitisch für seine Heimatregion Vorpommern ein und bekleidet seit 2009 zahlreiche Ehrenämter u. a. als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses der Hansestadt Stralsund und als Mitglied in Verwaltungs- und Aufsichtsräten städtischer Unternehmen.

 

Veröffentlichungen

Download
Unternehmensverantwortung und Netzwerke:...

Durch die Mitwirkung in Netzwerken und durch Kooperationen können kleine und mittlere Unternehmen der gesellschaftlichen und regionalen Unternehmensverantwortung eher gerecht werden. Eingebunden in Partnerschaften besteht für Mittelständler eine größere Chance, CSR-Strategien umzusetzen – im Eigennutz und Gemeinschaftsinteresse.   Maximilian Schwarz ist Student im Masterstudiengang Management von...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.