Johann Schwenk

Dipl.-Oec. (Univ.), Dipl.-Bw. (FH) Johann Schwenk ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für innovations- und TechnologieManagement der Universität Kassel. Er arbeitet(e) in einer Vielzahl von Industrie- und Forschungsprojekten zum Themenbereich des demografischen Wandels sowie 9in Arbeitskreisen zum Thema „Demografischer Wandel“. Weiterhin wird seine Expertise in diesem Bereich in Fachvorträgen und verschiedentlichen Gremien geschätzt.

 

Veröffentlichungen

Download
Der demographische Wandel und...

Unternehmen und deren Belegschaften unterliegen aktuell und künftig einem demographischen Wandel, der mit zunehmend älteren Mitarbeitern und steigendem Arbeitskräftemangel einhergeht. Der auf langjähriger industrieller Forschungsarbeit aufbauende vorliegende Beitrag „Der demographische Wandel und Altersdifferenzierte Arbeitssysteme in Unternehmen - Ein praxisorientierter Managementansatz“ soll Unternehmen durch...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.