Dr. Sandra Meister

Von 2012 bis 2015 Vertretungprofessorin Marketing an der HAW Hamburg, Fakultät Wirtschaft und Soziales, Dept. Wirtschaft. Dabvor über zehn Jahre in leitender Funktion im Marketing führender Konsumgüterhersteller. Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Studium der BWL an der Universität des Saarlandes (Dipl.-Kauffrau).

Arbeitsgebiet/Schwerpunkte: Konsumentenverhalten, Marketing-Management, Nutzung und Wirkung von Sozialen und Mobilen Medien.

 

Veröffentlichungen

Download
Markenkommunikation auf Facebook

Facebook ist als Instrument der Markenkommunikation in aller Munde. Allerdings  herrscht Uneinigkeit über die für Nutzer und Unternehmen im Rahmen der Markenkommunikation auf Facebook generierten Mehrwerte. Im Rahmen des Artikels wird daher den beiden wesentlichen Fragen nachgegangen: 1. Welche Inhalte auf Marken-Fanpages bieten Fans einen Mehrwert ? 2. Inwieweit eignet sich Facebook im Rahmen der Markenkommunikation zur...

3,99 € *

Download
Mobile Marketing – Nervtöter oder Instrument...

Mobile Marketing bietet aufgrund der steigenden Penetration des Smartphones und der Entwicklung des Mobilen Internets interessante Ansätze für den stationären Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen einer empirischen Untersuchung unter 216 deutschen Smartphone-Usern wurde die Bekanntheit und Akzeptanz moderner Mobile Marketing Instrumente und deren Bedeutung im Kaufprozess untersucht. Hierbei zeigt sich eine hohe Bekanntheit, aber...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.