Dr. Roland Geschwill

Diplom-Psychologe Roland Geschwill arbeitet seit 1986 im Feld des Human Resources Management in verschiedenen Beratungsunternehmen. Seit 2008 ist er Referent für den  MBA Human Resources Management in Heidelberg - Ludwigshafen (www.mba-hrm.de) und ist mehrfacher Buchautor. Die Erfahrung aus der Managementberatung für deutsche Unternehmen in Osteuropa führte im Rahmen eines Dissertationsverfahrens zur Erforschung der Grundlagen des Erfolgs von international  tätigen Topmanagern.

 

Veröffentlichungen

Download
Erfolgsfaktoren für deutsche Top Manager als...

Der Artikel beschreibt den Forschungsstand zu Erfolgsfaktoren für Manager als Expatriates in Ost-Europa in deutschen Tochterunternehmen. Es wurden für diesen Zweck  31 deutsche Top Manager in Bulgarien, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien und in Ungarn befragt. 12 Erfolgsfaktoren wurden anhand eines Fragebogens empirisch ermittelt, der häufig  in Großunternehmen vor der Entsendung genutzt wird. Weiter...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.