Dr. Reinhold Kohler

Reinhold Kohler (1974) studierte Elektrotechnik, Wirtschafsingenieurwesen und wurde auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften zum PhD. in Business Management promoviert. Er arbeitet seit vielen Jahren in unterschiedlichen Managementfunktionen (Finance and Controlling) in einem europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern. Darüber hinaus ist Dr. Kohler Fachbuchautor (u. a. multikulturelle Personalführung) und hält einen Lehrauftrag für International Management und Leadership an der TH Ingolstadt. Ehrenamtlich berät und unterstützt er als Mitglied des Migrationsrates die Stadt Ingolstadt in Wirtschaftsthemen.

www.reinholdkohler.de

 

Veröffentlichungen

Download
Performance-based Logistics - Alter Wein in...

In Zeiten knapper Kassen und sinkender Budgets gab das US-Verteidigungsministerium 2001 bekannt, zukünftig verstärkt das Konzept der „Performance-based Logistics“ (PBL) zur Verschlankung der militärischen Supply Chain einzusetzen. Bestärkt durch die bisherigen Erfolge im angelsächsischen Raum, findet der Ansatz mittlerweile auch in Europa große Beachtung. Der vorliegende Beitrag verfolgt das Ziel,...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.