Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Florian Kugler, MBA

Florian Kugler ist seit 2010 am Lehrstuhl für Innovations- und TechnologieManagement an der Universität Kassel tätig. Nach seinem Studium in Wirtschaftsingenieurwesen und einem anschließenden MBA-Studium arbeitet er drei Jahre als Vertriebsingenieur bei einem Sondermaschinenhersteller. Seine Forschungsschwerpunkte beziehen sich auf das Forschungsfeld interdisziplinäres Innovationsmanagement und kooperative Innovationsprozesse.

 

Veröffentlichungen

Download
Intraorganisationaler Erkenntnistransfer

Die Bedeutung von Innovationen für die Wirtschaft und das Wachstum industrieller Unternehmen ist unbestritten. Die Prozesse, mit denen neue Ideen und Lösungen kreiert werden können, sind mannigfaltig. Durch bestimmte Aktivitäten in den Unternehmen können diese Lösungen durch den Transfer von Wissen und neuen Erkenntnissen generiert werden. Im Fokus dieser Forschungsstudie steht deshalb der organisationsinterne...

3,99 € *

 
 

Kommentar schreiben

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.