Zurück
Vor

Ethische Ansätze für das Marketing in der Logistik

Autor Saleh, Prof. Dr. Samir

ISBN: 201704-06

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Ethische Ansätze für das Marketing in der Logistik"

Das Verfolgen von ethischen Werten im Marketing muss keinen Widerspruch zum ökonomischen Erfolg eines Unternehmens darstellen. Gerade der starke Kostendruck in der Logistikbranche erfordert für die strategische Ausrichtung von Logistikunternehmen Differenzierungskriterien, die sich von einer reinen Kostenorientierung abwenden. Fairness als ein ethischer Wert, ergänzt um ökologische und soziale Gesichtspunkte, die sowohl nach außen auf die Kunden und die Öffentlichkeit als auch nach innen auf die Mitarbeiter wirken, stellen die Eckpunkte eines ethischen Marketings dar. Die Rückbesinnung auf die Werte des ehrbaren Kaufmanns und damit eine ethische Ausrichtung der Marketingkonzeption eines Unternehmens ermöglichen eine Bindung des Kunden und damit die Realisierung von ethischen und ökonomischen Zielen.

 

Weiterführende Links zu "Ethische Ansätze für das Marketing in der Logistik"

Mehr über Saleh, Prof. Dr. Samir
 

Zum Autor "Saleh, Prof. Dr. Samir"

Prof. Dr. Samir Saleh lehrt und forscht seit 2009 am Institut für Logistikmanagement der Karl-Scharfenberg Fakultät der Ostfalia HAW. Seine Schwerpunkte sind: Marketing, Unternehmensführung und Internationales Management in der Logistikbranche. Vor seiner Professur war er als Mitarbeiter in einem international ausgerichteten Logistikunternehmen sowie als Unternehmensberater in nationalen und internationalen Projekten tätig. Vor seinem ersten Ruf an der Hamburg School of Business Administration HSBA, war er Studienleiter und Vorstandsvorsitzender Stiftung DAV.

Kontakt: s.saleh@ostfalia.

 
 

Mehr zu "Ethische Ansätze für das Marketing in der Logistik"

Aus "Der Betriebswirt" 04/2017

Kundenbewertungen für "Ethische Ansätze für das Marketing in der Logistik"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen