Vor

Facebook und Google

Autor Hildebrandt, Prof. Dr. Tilo

ISBN: 201604-06

Wie Community und Suchportal in das Web-Business integriert werden

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Facebook und Google"

Die Bedeutung der großen Marketingplattformen nimmt stetig zu; inzwischen haben die meisten Unternehmen erkannt, dass diese im Hinblick auf ihre Marketing-Strategie viele Potenziale bereithalten. Eine besondere Rolle nehmen hier das soziale Netzwerk „Facebook“ und die Suchmaschine „Google“ ein. Der Beitrag „Facebook und Google. Wie Community und Suchportal in das Web-Business integriert werden“ von Prof. Dr. Tilo Hildebrandt, Geschäftsführer der DTH Beratungs- und Beteiligungs GmbH, stellt die Möglichkeiten dar, wie Unternehmen Facebook und Google für ihren Erfolg im Web nutzen können. Zunächst stehen das Pull-Marketing, wie wir es mit Blick auf Google erkennen, sowie das Push-Marketing, das Facebook zusätzlich hierzu nutzt, im Fokus.
Im Anschluss erläutert Dr. Hildebrandt die Potenziale einer Community für das Web-Marketing. Darüber hinaus veranschaulicht er, inwiefern Facebook einen besonderen Nutzen als Marketing-Instrument aufweist und geht auf die dort auffindbaren Synergiegruppen ein. Abschließend verdeutlicht Dr. Hildebrandt die Verwendung spezifischer Controlling-Größen, die im Kontext von Facebook und Google als Grundlage für Optimierungsmaßnahmen genutzt werden können.

 

Weiterführende Links zu "Facebook und Google"

Mehr über Hildebrandt, Prof. Dr. Tilo
 

Zum Autor "Hildebrandt, Prof. Dr. Tilo"

Kann als Geschäftsführer seiner Internet-Agentur auf langjährige erfolgreiche Praxis im E-Commerce und Internetmarketing zurückgreifen.Studium an der Uni Köln, BWL- und Informatik. Praktische Erfahrungen bei einer Privatbank, Wissenschaftler in der Systemforschung der KFA Jülich (Volkswirtschaftliche Fragen der Energiewirtschaft), Promotion in VWL, Eigenes Beratungsunternehmen zum kartengestützten Zahlungsverkehr (Shell, ARAL, Banken und Bundesautobahnen), Google-Agentur.
Viele Jahre auch Dozent für E-Commerce an der EUFH in Brühl (bis 2011) und Gastprofessuren an der National American University (NAU) und Alanus Hochschule.

 

 
 

Mehr zu "Facebook und Google"

Aus "Der Betriebswirt" 04/2016

Kundenbewertungen für "Facebook und Google"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen