Zurück
Vor

CSR: Controller’s Responsibility?

Autor Lis, Dr. Bettina

ISBN: 201504-04

Verantwortung als immaterieller Wert

Dr. Christian Neßler, Prof. Dr. Bettina Lis

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "CSR: Controller’s Responsibility?"

Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt für Unternehmen und Stakeholder zunehmend an Bedeutung. Das glaubhafte Bekenntnis zur verantwortungsvollen Unternehmensführung ist eine Grundvoraussetzung, um als guter Corporate Citizen zu agieren. Es wird allerdings der Zeitpunkt kommen, den Mehrwert der eingeschlagenen Strategie (auch im Interesse der Shareholder) zu belegen und hierüber auch explizit Rechenschaft zu legen. Vor dem Hintergrund der teilweise nicht unerheblichen finanziellen Aufwendungen für CSR, auch um zu belegen, dass CSR kein Selbstzweck ist, beschäftigt sich der Artikel konzeptionell damit, wie dieser Herausforderung im Kontext einer wertorientierten Unternehmensführung begegnet werden könnte.

 

Dr. Christian Neßler – Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre folgte die Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Christian Neßler ist in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich Controlling, Corporate Governance und Unternehmensführung.

Prof. Dr. Bettina Lis – Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Nach Studienabschlüssen in Betriebswirtschaftslehre und Publizistik folgte die Promotion sowie Habilitation an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihre Forschungsinteressen setzen an der Schnittstelle Marketing, Management und Medien an.
E-Mail: Bettina.Lis@uni-bayreuth.de

 

Weiterführende Links zu "CSR: Controller’s Responsibility?"

Mehr über Lis, Dr. Bettina
 

Zum Autor "Lis, Dr. Bettina"

Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Nach Studienabschlüssen in Betriebswirtschaftslehre und Publizistik folgte die Promotion sowie Habilitation an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihre Forschungsinteressen setzen an der Schnittstelle Marketing, Management und Medien an.

 
 

Mehr zu "CSR: Controller’s Responsibility?"

Aus "Der Betriebswirt" 04/2015

Kundenbewertungen für "CSR: Controller’s Responsibility?"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen