Zurück
Vor

Corporate Social Responsibility in der Unternehmensberichterstattung

Autor Lis, Dr. Bettina

ISBN: 201204-02

Bedeutungszuwachs der Preisgabe nicht-finanzieller Leistungsindikatoren

von Dr. Bettina Lis, Christian Neßler

Versandkostenfreie Lieferung!

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Corporate Social Responsibility in der Unternehmensberichterstattung"

Der Beitrag soll auf die wachsende ökonomische Relevanz von Corporate Social Responsibility (CSR) im Rahmen der Unternehmensberichterstattung (UB) Bezug nehmen. Es soll ein Überblick über das CSR-Konzept und dessen Einfluss hinsichtlich der qualitativen Anforderungen an die UB dargestellt werden. In diesem Sinn wird der Bedeutungszuwachs nichtfinanzieller Leistungsindikatoren skizziert und Grenzen der traditionellen UB aufgezeigt. Die Arbeit soll daher zur theoretischen Fundierung von qualitativen Berichterstattungspraktiken beitragen.

The paper reviews the growing economic importance of corporate social responsibility (CSR) in financial reporting and overviews the concepts of CSR management. The impact of CSR regarding the qualitative requirements of corporate reporting is exhibited. In this sense the growing relevance of extra-financial performance indicators is demonstrated and the limitations of reporting get outlined. The paper contributes to a theoretical foundation of qualitative reporting practice.

 

Weiterführende Links zu "Corporate Social Responsibility in der Unternehmensberichterstattung"

Mehr über Lis, Dr. Bettina
 

Zum Autor "Lis, Dr. Bettina"

Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth. Nach Studienabschlüssen in Betriebswirtschaftslehre und Publizistik folgte die Promotion sowie Habilitation an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Ihre Forschungsinteressen setzen an der Schnittstelle Marketing, Management und Medien an.

 
 

Mehr zu "Corporate Social Responsibility in der Unternehmensberichterstattung"

Aus "Der Betriebswirt" 4/2012

Kundenbewertungen für "Corporate Social Responsibility in der Unternehmensberichterstattung"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen