Zurück
Vor

Herausforderung China

Autor Kreutzer, Prof. Dr. Ralf T.

ISBN: 201803-03

Manager – wendet den Blick (verstärkt) nach Osten! Teil 1

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Herausforderung China"

Viele europäische Manager konzentrieren sich auf der Suche nach den neuesten Trends immer noch (zu häufig) auf den Westen. Ist das heute noch zeitgemäß – und vor allem – wird es den tatsächlichen Herausforderungen der Unternehmen und der
Politik noch gerecht? Dieser Beitrag wurde angeregt durch zwei vom Deutschen Dialogmarketing Verband organisierten Reisen nach China, Japan und Südkorea, an denen der Autor in den letzten zwölf Monaten teilgenommen hat. In diesem ersten Beitrag leitet er einige zentrale Lektionen für das eigene Tun in Deutschland und Europa ab. Diese „Lektionen“ basieren zum einen auf dem Gesehenen und Gehörten vor Ort in China selbst. Dazu gehören auch weitere Gespräche mit China-Experten. Zum anderen erfolgte für diesen Beitrag ein intensives Studium der einschlägigen Veröffentlichungen zu den Entwicklungen in China, um so ein holistisches Bild von China und seinen Entwicklungen zu erhalten.
Der Beitrag wird in der kommenden Ausgabe von „Der Betriebswirt“ abgeschlossen und behandelt die Themen „Alibaba – Integration über verschiedene Leistungsfelder hinweg“, „JD.com – Amazon und UPS in einem“, „Eigenständige Lösungen durch konsequente Marktabschottung“, „Eroberung des globalen Automobil-Marktes“ sowie „People-Power“.

 

Weiterführende Links zu "Herausforderung China"

Mehr über Kreutzer, Prof. Dr. Ralf T.
 

Zum Autor "Kreutzer, Prof. Dr. Ralf T."

Seit 2005 Professor für Marketing an der Berlin School of Economics and Law sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Web 2.0, Online-Marketing, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Seine jüngsten Buchveröffentlichungen sind „Corporte Reputation Management“ (2012, zusammen mit C. Wüst), „Praxisorientiertes Marketing“ (4. Auflage, 2013), „Praxisorientiertes Online-Marketing“ (2. Auflage, 2014), „B2B Online-Marketing und Social Media“ (2014, zusammen mit A. Rumler und B. Wille-Baumkauf), „Dematerialisierung – Die Neuverteilung der Welt in Zeiten des digitalen Darwinismus“ (2015, zusammen mit K.-H. Land), „Digitaler Darwinismus“ (2. Auflage, 2016, zusammen mit K.-H. Land), „Digital Business Leadership“ (2016, zusammen mit T. Neugebauer und A. Pattloch), „Kundenbeziehungsmanagement“ (2016) und „Online-Marketing - Studienwissen Kompakt“ (2016).
 
http://www.springer.com/springer+gabler/marketing+%26+sales?SGWID=1-1736714-12-1035256-0

 
 

Mehr zu "Herausforderung China"

Aus "Der Betriebswirt" 03/2018

Kundenbewertungen für "Herausforderung China"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen