Zurück
Vor

Unternehmensverantwortung und Netzwerke: Erfolgsfaktoren für den Mittelstand

Autor Zdrowomyslaw, Prof. Dr. Norbert

ISBN: 201503-04

von Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw, Maximilian Schwarz

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Unternehmensverantwortung und Netzwerke: Erfolgsfaktoren für den Mittelstand"

Durch die Mitwirkung in Netzwerken und durch Kooperationen können kleine und mittlere Unternehmen der gesellschaftlichen und regionalen Unternehmensverantwortung
eher gerecht werden. Eingebunden in Partnerschaften besteht für Mittelständler eine größere Chance, CSR-Strategien umzusetzen – im Eigennutz und Gemeinschaftsinteresse.

 

Maximilian Schwarz ist Student im Masterstudiengang Management von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) an der Fachhochschule Stralsund. Zuvor beendete er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Bachelor of Arts. In Forschungs- und Lehrprojekten befasst er sich schwerpunktmäßig mit den Bereichen Mittelstandsmanagement, regionale Netzwerke und Kooperationen. Zudem ist er Co-Autor des Wirtschaftsbuches „Entdecke Vorpommerns Vielfalt“, unter Federführung von Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw. Des Weiteren setzt er sich kommunalpolitisch für seine Heimatregion Vorpommern ein und bekleidet seit 2009 zahlreiche Ehrenämter u. a. als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses der Hansestadt Stralsund und als Mitglied in Verwaltungs- und Aufsichtsräten städtischer Unternehmen.

E-Mail: norbert.zdrowomyslaw@fh-stralsund.de

 

Weiterführende Links zu "Unternehmensverantwortung und Netzwerke: Erfolgsfaktoren für den Mittelstand"

Mehr über Zdrowomyslaw, Prof. Dr. Norbert
 

Zum Autor "Zdrowomyslaw, Prof. Dr. Norbert"

Prof. Dr. Norbert Zdrowomyslaw war nach dem Ökonomiestudium von 1981 bis 1985 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter des Wirtschaftsarchivs an der Universität Bremen beschäftigt. Anschließend leitete er bis 1988 die Abteilung Personalwirtschaft/Organisation bei der Fielmann-Verwaltung KG. Von 1989 bis 1992 war er als Wirtschaftberater tätig. Seit Herbst 1992 hat er die Professur für BWL, insbesondere Rechnungswesen und Management von Klein- und Mittelbetrieben, im Fachbereich Wirtschaft an der Fachhochschule Stralsund inne. Forschungs- und Publikationsschwerpunkte neben dem Rechnungswesen sind: Managementwissen für Klein- und Mittelbetriebe, Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Wirtschaft, Regionalwirtschaft sowie Personalmanagement unter Berücksichtigung des demografischen Wandels und von Karriereaspekten.
Er begleitet zahlreiche Lehr- und Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft. Erwähnt sei hier nur das regelmäßig angebotene Lehrprojekt STeP / Stralsunder Tagungen für erfolgreiche Partnerschaften. Er ist stellvertretender Vorsitzender der Kooperationsstelle „Wissenschaft und Arbeitswelt in Mecklenburg-Vorpommern e.V.“ und Mitglied des Redaktionsbeirat der Zeitschrift „Der Betriebswirt – Management in Wissenschaft und Praxis“.

http://www.zdrowomyslaw.fh-stralsund.de
http://www.step.fh-stralsund.de

 
 

Mehr zu "Unternehmensverantwortung und Netzwerke: Erfolgsfaktoren für den Mittelstand"

Aus "Der Betriebswirt" 03/2015

Kundenbewertungen für "Unternehmensverantwortung und Netzwerke: Erfolgsfaktoren für den Mittelstand"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen