Zurück
Vor

Planen und Beteiligen

Autor Weiß, Christian

ISBN: 201403-05

Welche Vorteile Unternehmen und Kommunen durch eine frühzeitige Beteiligung der Bürger haben

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Planen und Beteiligen"

Viele große Projekte von Unternehmen und Kommunen stoßen auf Widerstand der Bürger. Diese möchten mitreden und mitbestimmen, wenn es um die Veränderung ihres Umfeldes geht. Was auf den ersten Blick als störend wahrgenommen wird, hat aber für Unternehmen und Kommunen Vorteile: Zum einen erhalten sie kostenloses Expertenwissen der Bürger, zum anderen können durch eine frühe Beteiligung der Bürger schnell Widerstände aus
der Bevölkerung überwunden und so sogar Planungen beschleunigt werden. Gleichzeitig wird damit Vertrauen und Transparenz geschaffen, was zu einem positiven Image von Unternehmen und Politik bzw. Kommune beiträgt.

 

Weiterführende Links zu "Planen und Beteiligen"

Mehr über Weiß, Christian
 

Zum Autor "Weiß, Christian"

Gelernter Tageszeitungsredakteur, leitet derzeit die Pressestelle der Stadt Würzburg. Nebenberuflich ist er Lehrbeauftragter der FH Würzburg-Schweinfurt. Vom Ursprung her hat er in Bamberg Diplom-Germanistik mit Schwerpunkt Journalistik studiert.

 
 

Mehr zu "Planen und Beteiligen"

Aus "Der Betriebswirt" 03/2014

Kundenbewertungen für "Planen und Beteiligen"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen