Zurück
Vor

Strategische Beschaffung telekommunikativer Leistungen

Autor Wagner, Dr. Axel

ISBN: 201203-05

Versandkostenfreie Lieferung!

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Strategische Beschaffung telekommunikativer Leistungen"

Auf der Basis grundlegender Unternehmensstrategien kennzeichnen auch wohlstrukturierte Beschaffungsstrategien zunehmend das Bild optimaler Strukturen in zahlreichen modernen Unternehmen. Die Bildung entsprechender Strategien der Beschaffung lässt sich entlang eines idealtypischen systematischen Beschaffungsmanagementprozesses vollziehen. Einen solchen Prozess zeigt dieser Aufsatz. Dargestellt wird auch die konkrete Prozessgestaltung zur spezifischen Bildung, Implementierung und Kontrolle von Beschaffungsstrategien für telekommunikative Dienst- und Sachleistungen. Der Prozess findet seine Anwendung wiederholt in der UTi Deutschland GmbH als deutsche Einheit eines Internationalen Unternehmens aus der Logistikbranche. Die geformte Strategie bildet das Fundament der operativen Beschaffung entsprechender Leistungen als essentielle Betriebsmittel zur Koordination logistischer Prozesse.

The creation, implementation and control of an optimal procurement strategy for services and devices of telecommunication is of outstanding importance. On the basic concept of this strategy purchasing of such services and devices as an essential operating resource can be performed.

 

Weiterführende Links zu "Strategische Beschaffung telekommunikativer Leistungen"

Mehr über Wagner, Dr. Axel
 

Zum Autor "Wagner, Dr. Axel"

Dr .Axel Wagner war – nach Promotion zur strategischen Beschaffungsplanung – seit 2006 erst als Beschaffungsmanager und später als Kaufmännischer Projektleiter in großen europäischen Unternehmen der Baubranche tätig.
Aufbauend darauf wechselte er 2010 in die Internationale Logistik Branche als Director Internal Services der UTi Deutschland GmbH. Integraler Bestandteil ist dort für ihn das strategische und operative Beschaffungsmanagement.

 
 

Mehr zu "Strategische Beschaffung telekommunikativer Leistungen"

Aus "Der Betriebswirt" 3/2012

Kundenbewertungen für "Strategische Beschaffung telekommunikativer Leistungen"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen