Zurück
Vor

Das Smartphone als Geldbörse der Zukunft?

Autor Meister, Dr. Sandra

ISBN: 201602-06

Warum Mobile Payment in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt

Jasmin Elena Ghane Mameghani, Dr. Sandra Meister

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Das Smartphone als Geldbörse der Zukunft?"

Mobile Payment wird heiß diskutiert, allerdings liegt die Nutzung insbesondere beim Einkauf deutlich hinter den Erwartungen. Anders in China, wo das Thema fest etabliert und durch China UnionPay zentral abgewickelt wird. In Deutschland gibt es zahlreiche Ansätze unterschiedlicher Partner des Mobile Payment Ökosystems, die sich unterschiedlicher technischer Verfahren zum Zahlungsaustausch bedienen. Beim Konsument ist das Thema bereits angekommen, doch Unwissenheit über die Technik, Angst vor Datenmissbrauch und fehlende Informationen dominieren. Grundsätzlich sind Konsumenten nicht abgeneigt, solange die Nutzung ihnen echte Vorteile bringt – und die Sicherheit gewährleistet ist.

 

Dr. Sandra Meister

Von 2012 bis 2015 Vertretungsprofessorin Marketing an der HAW Hamburg, Fakultät Wirtschaft & Soziales, Dept. Wirtschaft. Davor über zehn Jahre in leitender Funktion im Marketing führender
Konsumgüterhersteller. Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Studium der BWL an der Universität des Saarlandes (Dipl.-Kauffrau)
Arbeitsgebiete/Schwerpunkte: Konsumentenverhalten, Marketing-Management, Nutzung und Wirkung von Sozialen und Mobilen Medien.

Jasmin Elena Ghane Mameghani

Seit 09/2015 Studium: Master of Science (E-Commerce) – Fachhochschule Wedel, 03/2011-09/2015 Studium: Bachelor of Arts (Marketing/technische BWL) – HAW Hamburg
Seit 04/2014: Tchibo GmbH Category Management Online (Werkstudentin), 08/2011-02/2014: Airbus Qualitätssicherung A380

 

Weiterführende Links zu "Das Smartphone als Geldbörse der Zukunft?"

Mehr über Meister, Dr. Sandra
 

Zum Autor "Meister, Dr. Sandra"

Von 2012 bis 2015 Vertretungprofessorin Marketing an der HAW Hamburg, Fakultät Wirtschaft und Soziales, Dept. Wirtschaft. Davor über zehn Jahre in leitender Funktion im Marketing führender Konsumgüterhersteller. Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Studium der BWL an der Universität des Saarlandes (Dipl.-Kauffrau).
Arbeitsgebiete/Schwerpunkte: Konsumentenverhalten, Marketing-Management, Nutzung und Wirkung von Sozialen und Mobilen Medien.

 

Kundenbewertungen für "Das Smartphone als Geldbörse der Zukunft?"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen