Zurück
Vor

Die Rolle des Controllings im Sustainable Management

Autor Schwarzmaier, Prof. Dr. Ulrich

ISBN: 201502-05

von Prof. Dr. Ulrich Schwarzmaier

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Die Rolle des Controllings im Sustainable Management"

In der betriebswirtschaftlichen Literatur, aber auch in der Praxis ndet das Thema Nachhaltigkeit zunehmend an Beachtung. In diesem Beitrag soll das Zusammenspiel zwischen Controlling
und Nachhaltigkeit erläutert werden, und zwar in die beiden Blickrichtungen, wie erstens das Controlling die Nachhaltigkeit unterstützen kann und zweitens welche zusätzlichen, neuen
Anforderungen durch die Nachhaltigkeitsdiskussion auf das Controlling zukommen. Dabei werden sowohl die strategischen als auch die operativen Controllinginstrumentarien auf ihre Einsatzmöglichkeiten im Sustainable Management untersucht.

 

Prof. Dr. Ulrich Schwarzmaier war Dozent für die Fachgebiete Rechnungswesen/Controlling an der Hochschule Fresenius in Köln, bevor er 2012 Professor für Rechnungswesen an der
Hochschule wurde. Vor seinem Wirken an der HS war er Geschäftsführer der FS Composites GmbH & Co. KG, der Director International Freudenberg Haushaltsprodukte KG, Mannheim, sowie Kaufmännischer Leiter der Freudenberg Haushaltsprodukte KG, Augsburg.

 

Weiterführende Links zu "Die Rolle des Controllings im Sustainable Management"

Mehr über Schwarzmaier, Prof. Dr. Ulrich
 

Zum Autor "Schwarzmaier, Prof. Dr. Ulrich"

Prof. Dr. Ulrich Schwarzmaier ist seit 2011 Dozent für die Fachgebiete Rechnungswesen/ Controlling an der Hochschule Fresenius in München, bevor er 2012 Professor für Rechnungswesen an dieser Hochschule wurde. Vor seinem Wirken an der HS war er Geschäftsführer der FS Composites GmbH & Co. KG, der Freudenberg Logistik Service KG sowie Kaufmännischer Leiter der Freudenberg Haushaltsprodukte KG, Augsburg.

 
 

Mehr zu "Die Rolle des Controllings im Sustainable Management"

Aus "Der Betriebswirt" 02/2015

Kundenbewertungen für "Die Rolle des Controllings im Sustainable Management"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen