Vor

Der Systemcharakter des Marketing

Autor Fritz, Prof. Dr. Wolfgang

ISBN: 201402-05

Eine russisch-deutsche Perspektive

von Prof. Dr. oec. G.L. Bagiev / Dr. A.O. Shulga / Prof. Dr. rer. pol. habil. Wolfgang Fritz

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Der Systemcharakter des Marketing"

In diesem Beitrag wird ein systemtheoretisches Konzept des Marketings erläutert, das insbesondere auf dem Blickwinkel der russischen Marketingwissenschaft beruht. Ausgehend von einem kurzen Überblick über den Stellenwert des Systemansatzes in der deutschen Betriebswirtschaftslehre, wird das Marketing als ein großes, künstliches System charakterisiert, dessen Grundprinzipien und Systemeigenschaften näher beschrieben werden. Konsequenzen für die Marketingpraxis kommen ebenfalls zur Sprache.

 

 

Weiterführende Links zu "Der Systemcharakter des Marketing"

Mehr über Fritz, Prof. Dr. Wolfgang
 

Zum Autor "Fritz, Prof. Dr. Wolfgang"

Prof. Dr. Wolfgang Fritz ist Leiter des Institus für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig mit den Forschungsschwerpunkten E-Commerce, Internet-Marketing, Distributionsmanagement und marktorientierte Unternehmensführung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Assistenz bei Prof. Hans Raffé, wurde er 1992 an die Braunschweiger Uni berufen. Für seine Habitilationsschrift wurde ihm der Wissenschaftspreis der Deutschen Marketing-Vereinigung verliehen. Darüber hinaus hat er zahlreiche weitere Preise und Ehrungen erhalten.
Wolfgang Fritz ist außerdem seit 1997 Honorar-Professor an der Universität Wien. Seit 2013 ist er zudem akademischer Direktor des internationalen Masterprogramms "MiBA/ToM" der Technischen Universität Braunschweig und der St. Petersburg State University of Economics, St. Petersburg, Russland.
Er ist Verfasser von über 300 Publikationen, darunter 30 Bücher, die u.a. in den USA, Japan, China, Korea und Russland erschienen sind.

 
 

Mehr zu "Der Systemcharakter des Marketing"

Aus "Der Betriebswirt" 2/2014

Kundenbewertungen für "Der Systemcharakter des Marketing"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen