Zurück
Vor

Innovationen lassen sich managen

Autor Meschkat, Oliver

ISBN: 201601-05

Wie können Techniken aus dem Innovationsmanagement und Kreativitätstechniken die gemeinsame Neuproduktentwicklung zweier Mediengattungen unterstützen?

von Oliver Meschkat

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Innovationen lassen sich managen"

Die Herausforderungen durch die Digitalisierung sind groß. In den letzten Jahren wurde viel geforscht und gefordert. Innovationsmanagement ist zur eigenständigen wissenschaftlichen Disziplin gereift. Wissenschaftler geben Ratschläge und haben Techniken erfunden, die Praktiker schablonenartig anwenden können. In der Praxis ist das leider nicht so einfach. Für Innovationsmanagement wird Change Management benötigt. Noch eine Hürde im Alltag. Durch den Transformationsprozess ändert sich die Unternehmenskultur. Veränderungen bereiten vielen Menschen Angst. Autor und Berater Oliver Meschkat skizziert, wie Innovationsmanagement in den Medien angewandt werden kann. Er hat wissenschaftlich fundierte Techniken genutzt. Und ihn beschleicht langsam das Gefühl, dass Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick ausschlaggebender für den Erfolg der digitalen Transformation sind als allzu detailliertes Innovationsmanagement. Dies ist keine einfache Disziplin. Sie kann nicht nur nebenher betrieben werden und darf nicht stiefmütterlich behandelt werden.

Oliver Meschkat ist Hochschuldozent und Unternehmensberater. Nach dem Jura-Studium in Erlangen hat er einen MBA in Berlin, Mailand und New York City absolviert. Er war Studioleiter, Moderator
und Programmchef von RTL in Nürnberg und Bereichsleiter für Neue Medien bei N-TV / RTL Group in Köln. Seit 2012 ist er externer Berater für Business Development und Innovationsmanagement beim ZDF und bei weiteren Unternehmen.
Lehraufträge:
• Steinbeis School for Management and Innovation (SMI): Leadership, Kommunikation und Verhandlungsführung.
• ADG Business School: Kommunikation und Selbstmanagement.
• Diploma Hochschule: BWL und Jura.
• Seit 2016 an der FH Würzburg–Schweinfurt: Medienmanagement

 

Weiterführende Links zu "Innovationen lassen sich managen"

Mehr über Meschkat, Oliver
 

Zum Autor "Meschkat, Oliver"

Oliver Meschkat ist Hochschuldozent und Unternehmensberater. Nach dem Jura-Studium in Erlangen hat er einen MBA in Berlin, Mailand und New York City absolviert.
Er war Studioleiter, Moderator und Programmchef von RTL in Nürnberg und Bereichsleiter für neue Medien bei N-TV/RTL in Köln. Seit 2012 ist er externer Berater für Business Development und Innovationsmanagement beim ZDF und bei weiteren Unternehmen.
Lehraufträge: Steinbeis School of Management and Innovation (SMI): Leadership, Kommunikation und Verhandlungsführung; ADG Business School: Kommunikation und Selbstmanagement; Diploma Hochschule: BWL und Jura, seit 2016 an der FH Würzburg- Schweinfurt: Medienmanagement.

 
 

Mehr zu "Innovationen lassen sich managen"

Aus "Der Betriebswirt" 01/2016

Kundenbewertungen für "Innovationen lassen sich managen"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen