Zurück
Vor

Der Interim Manager im Heer atypisch Beschäftigter

Autor Decker, Dr. Thomas

ISBN: 201501-03

Positionierungen für freiberufliche und angestellte Betriebswirte zwischen „Expertentum“ und „Investition“

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Der Interim Manager im Heer atypisch Beschäftigter"

Interim Management wird als atypische Erwerbsform zunehmend wichtiger und die Einsatzmöglichkeiten bzw. Positionierungsmöglichkeiten eines  Interim Managers differenzieren sich dabei aus. Freiberufliche Interim Manager sind dabei Mikrounternehmer an ihrer eigenen Humanressource und können sich an jeweils fünf zentralen Ressourcen und Wettbewerbsfaktoren orientieren. Darüber hinaus sollten auch angestellte Führungskräfte den „Management-Beruf“ aus einer freiberuflichen Perspektive heraus betrachten, da so der gesteuerte Aufbau einer freiberuflichen Tätigkeit als Interim Manager auch aus einer Angestelltenposition heraus gelingen könnte. Vier strategische Positionierungen kennzeichnen dabei vier elementare Wettbewerbsfelder, die die Qualität eines langfristig stabilen Geschäftsmodells als Interim Manager maßgeblich mitbestimmen.

 

Weiterführende Links zu "Der Interim Manager im Heer atypisch Beschäftigter"

Mehr über Decker, Dr. Thomas
 

Zum Autor "Decker, Dr. Thomas"

Dipl.-Kfm. Dr. Thomas Decker ist Gründungspartner der DCIM Associates Gesellschaft für Interim Management Pjt., Regensburg/Budapest. Er hat an der Universität der Bundeswehr München und an der Arizona-State-University in Phoenix/USA Wirtschaftswissenschaften studiert. Nach ersten Tätigkeiten in einer Steuerberaterkanzlei und in einer „Big-Four“-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war er langjähriger Finanzvorstand eines internationalen Logistik-Konzerns. Parallel führte er als Geschäftsführer mehrere Unternehmen und war mehrfach Aufsichtsrat. Seit Mitte 2014 ist er Dekan der School of Logistics an der Hochschule Neuss für Internationale Wirtschaft und verantwortet die Professur für Transport- und Verkehrslogistik.

E-Mail: t.decker@hs-neuss.de

 
 

Mehr zu "Der Interim Manager im Heer atypisch Beschäftigter"

Aus "Der Betriebswirt" 01/2015

Kundenbewertungen für "Der Interim Manager im Heer atypisch Beschäftigter"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Der Mindestlohn

3,99 € *

 
 

Zuletzt angesehen