Zurück
Vor

Online-Händler als Marke

Autor Hudetz, Dr. Kai

ISBN: 201001-03

Image und Imagefaktoren im Vergleich

von Dr. Kai Hudetz / Sonja Rodenkrichen

Versandkostenfreie Lieferung!

 

Als Sofortdownload verfügbar

3,99 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Online-Händler als Marke"

Die zunehmende Bedeutung des Internets als Absatzkanal hat den Wettbewerbsdruck und damit auch den Markt für Handelsunternehmen verändert  Um der im Internet vorherrschenden hohen Austauschbarkeit und dem intensiven Preiswettbewerb erfolgreich zu  begegnen, ist eine Alleinstellung sowie eine hohe Kundenbindung von besonderer Bedeutung. Eine starke Marke kann hier eine Lösung sein, da diese die Einstellung und das Verhalten steuern und somit hohe Erlöse – sowohl monetär als auch emotional – erzielen kann. Die Zielsetzung dieses Artikels besteht darin aufzuzeigen, welche Bedeutung das Markenimage für Online-Shops hat, welche Einflussfaktoren darauf wirken und welche Konsequenzen hieraus für die Online-Händler entstehen. In diesem Zusammenhang gehen die Autoren auf die neuesten Erkenntnisse des ECC-Shopmonitor und des ECC-Shopmonitor Spezial ein.

The competitive environment in online retailing makes it increasingly important for online-retailers to be aware of a strong brand image. This article argues that a strong brand image can help to reduce the price focused competition in online retailing. There is a positive correlation between the perceived image of a store and customer loyalty. Two of the key determinants influencing the online shop image are the logistical performance and the degree of fame.

 

 

Weiterführende Links zu "Online-Händler als Marke"

Mehr über Hudetz, Dr. Kai
 

Zum Autor "Hudetz, Dr. Kai"

Dr. Kai Hudetz ist stellvertretender Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln und Leiter des dort angesiedelten E-Commerce-Center Handel.

 
 

Mehr zu "Online-Händler als Marke"

Aus "Der Betriebswirt" 1/2010

Kundenbewertungen für "Online-Händler als Marke"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen